Zurück

Michael Rudolf; F.W. Bernstein und Kay Sokolowsky

Kay Sokolowsky lebt als freier, aber nicht humorfreier Journalist und Autor in Hamburg, sein Spezialgebiet ist die Medienkritik. Er schrieb u. a. Bücher über Harald Schmidt, Alice Schwarzer und Michael Moore, liebend gerne aber auch über Komplotte und Verschwörungstheorien.
Der 2007 verstorbene Michael Rudolf war in vielen literarischen Klassen bewandert, ob Regionalgeschichte, Glosse, satirischer Roman oder Bierkritik – stets war sein überbordender Humor Grundlage seines Schaffens, auch wenn man ihm das nicht immer ansah.
Der feine Humor des F. W. Bernstein strömt aus all seinen zahlreichen Zeichnungen, die er seit 1964 u. a. für »Pardon« und »Titanic« und als Mitbegründer der Neuen Frankfurter Schule geschaffen hat.


Die Bücher von Michael Rudolf; F.W. Bernstein und Kay Sokolowsky:

Zurück