Zurück

Michael Tischer

Michael Tischer wurde 1963 geboren und ging noch nicht zur Schule, als die Schule ins gesellschaftliche Bewußtsein kam, der er sich heute intellektuell verpflichtet fühlt. Im Studium entdeckte er die Schriften Adornos, den er sich zum Lehrer wählte, und seine Studien mündeten in einer Dissertation über die Geschichte der Unterrichtstheorie. Trotzdem pflegt der gebürtige Schwerter ein Hobby: ausgedehnte Spaziergänge ums Westhofener Kreuz, die den bekennenden Bahnfahrer immer wieder von der Sinnlosigkeit sogenannten Individualverkehrs überzeugen. Seine Essays zu einer gesellschaftlich mächtigen Instanz dürften auf Zustimmung bei Schülern und erfahrenen Pädagogen stoßen, während aktuell engagierte Lehrer und Lehramtskandidaten einige Widerstände zu überwinden haben, die sie hoffentlich ins Grübeln bringen werden.
Zurück