Zurück

Currys für Connaisseure

Schottland-Krimi mit Rezepten

Aadi Panicker, Selfmademan aus Mumbai, ist Inhaber eines Gourmet-Imperiums. Seine hochwertigen
Chutneys, Soßen und Pickles sind in Edinburghs Delikatessgeschäften und guten Kaufhäusern zu finden. Pathia-Soße begründete seinen Reichtum und deshalb hängt er abgöttisch an ihr. Dann taucht ein Unhold auf und manipuliert die Soße. Seine Tochter, deren Hochzeit nun verschoben wird, leidet mit ihm. Heimlich bittet sie Angus MacDonald um Hilfe. Dem wird der Fall bald zu unübersichtlich und zum ersten Mal schwindet ihm die Lust zu ermitteln. Seinem Co-Detektiv Alberto Vitiello geht es ebenso. Beide Detektive könnten sich nun ihrer alltäglichen Arbeit widmen, wären da nicht der Geist in Vitiellos Guest House und die Ernährungsberaterin Miss Armour, die mit ihrer entzückenden Tochter Thomasina bei MacDonald wohnt. Sie macht ihn ausgesprochen eifersüchtig und könnte sogar in den Fall verwickelt sein. Scharfe Currys und angedrohte Leibesübungen tun ein Übriges, um unseren Feinschmecker gehörig ins Schwitzen zu bringen. Ein schottischer Gin zu Zeiten bringt Linderung!

»Currys für Connaisseure« ist die vierte Krimi-Komödie mit Angus Thinnson MacDonald, dem unermüdlichen Kämpfer für authentisches Essen und Trinken.

Im Anhang finden sich wie gewohnt zahlreiche Kochrezepte. Darunter: sieben Currys (inklusive der Pathia-Soße), Basmati-Reis, Fladenbrote, Chutneys, Pickles und sechs verschiedene Lassi-Drinks.



Buch bestellen (16,90 EUR)

978-3-946938-34-7, Mord und Nachschlag 28, Broschur, 2. Auflage, 16,90 EUR, 299 Seiten, demnächst auch als E-Book erhältlich für 5,99 EUR.